Peter Halder

Peter Halder, Lauftrainer Mannheim

Laufcampus Trainer Peter HalderSie finden meine Laufkurse in Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg und überall in der Metropolregion Rhein-Neckar 

 

Ich bin leidenschaftlicher Läufer und ausgebildeter Trainer nach der Laufcampusmethode. Ich betreue zurzeit mehrere Laufgruppen mit ganz unterschiedlichen Anforderungen sowie einzelne Läufer im Rahmen eines Personell Coaching.

Doch wie fing alles an? Mein Sohn eröffnete mir eines Tages, dass er das Sportabzeichen machen möchte. Da wollte ich nicht zurückstehen und entgegnete: „da bin ich dabei!“.  Ich dachte mir, als ehemaliger sehr aktiver Fußballer sollte das kein Problem sein, auch wenn dies schon 20 Jahre zurückliegt. Zuerst besorgte ich mir Laufschuhe und es ging in den Wald zum Laufen. Zu meiner Überraschung konnte ich nicht mal einen Kilometer ohne Gehpause laufen. Aber mein Ehrgeiz war geweckt und durch regelmäßiges Training war dies bald kein Problem mehr. 

Inzwischen bin ich begeisterter Läufer und kann es mir gar nicht mehr vorstellen ohne Laufen zu sein. Ich fühle mich wieder fit, bin selten krank und auch der Stressabbau ist kein Problem mehr für mich.

Diese tolle Laufgefühl möchte ich gerne jedem näherbringen. Laufanfänger zum Dauerläufer zu machen oder Läufer anleiten, dass sie ihre gesetzten Ziele erreichen ist für mich inzwischen genauso spannend wie das Laufen selbst. Strukturierter Trainingsaufbau, ein gesunder Laufstil

Jeder kann Laufen und tolle Fortschritte machen, deshalb zitiere ich gerne den amerikanischen Läufer John Bingham „Das Wunder ist nicht, dass ich ins Ziel gekommen bin. Das Wunder ist, dass ich den Mut hatte, loszulaufen.“ Denn jeder, der sich erstmal überwunden hat, wird mit viel Freude beim Laufen bleiben und so auch etwas für sein Wohlbefinden und seine Gesundheit tun.